10. Oktober 2007

09.10.07 Surfin USA

Wieder geht ein herrlicher Strandtag zu Ende. Heute Morgen hatten wir sogar einen Regenbogen direkt am Strand. Trotz des schönnen Wetters mit viel Sonnenschein, kommt ab und an mal ganz kurz ein feiner Sprühregen. Dieser ist aber eher erfrischend, als störend.
Tom hat sich heute ein Surfbrett ausgeliehen und versucht auf den Wellen zu reiten, was sich aber schwieriger und anstrengender gestaltete, als man denkt. So blieb zwar das Erfolgserlebnis aus, aber dafür wird ein kräftiger Muskelkater kommen. Man muss aber auch sagen, dass es in Waikiki nur so von Anfänger-Surfern wimmelt und gar nicht genügend Wellen für alle da sind, so dass man viel Zeit damit verbringt anderen zuzuschauen. Hannah und ich haben das Surfbrett auch getestet und Hannah macht eine ziemlich gute Figur darauf.
Um die Mittagszeit verlassen wir den Strand immer, damit Hannah Mittagsschlaf macht. Aber es ist in der Mittagshitze auch kaum mehr am Strand auszuhalten, weil selbst der Sand kochendheiss ist.
Heute Abend sind wir dann nach Downtown Honolulu gefahren. Nachdem wir falsch aus dem Bus ausgestiegen sind, haben wir leider nichts sehenswertes gesehen. Ich hatte es nur eilig, aus der Gegend weg zu kommen. Wir haben dann immerhin zur grössten Shoppingmall Hawaii´s gefunden und waren noch ein wenig bummeln. Dort gab es auch einen Disneystore, in dem sich Hannah in Pooh-Bär verwandelt hat.

Morgen gehts mit dem Mietwagen die Insel erkunden.

Keine Kommentare: