4. Oktober 2007

03.10.07 San Francisco im Schnelldurchlauf

Langsam geht unsere 2. Woche im Süd-Westen der USA zu Ende und wir müssen uns sputen, um unseren nächsten Flug in LA zu bekommen und all unsere geplanten Reiseziele noch zu sehen.
Also ging es vom Rande des Yosemite Parks direkt nach San Francisco. In nur 2 Stunden waren wir gegen Mittag angekommen und haben uns gleich vom Flair der Stadt begeistern lassen. Man kann ruhig sagen, dass San Francisco zu den schönsten Städten der USA gehört und nicht mit dem Moloch L.A. zu vergleichen ist. Zu allererst haben wir gemütlich am Pier 39 von Fisherman´s Wharf Mittag gegessen. Seit langem gab es mal kein Fastfood, sondern frischen Fisch. Zur Verdauung gab es im Anschluss eine Runde Karusell und ein kleiner Spaziergang. Dabei sind wir auch an den Seelöwen vorbeigekommen, die sich zu hunderten im Hafen tummeln. Leider riechen sie auch sehr streng und machen jede Menge Lärm.

Unser nächstes Ziel war das Wahrzeichen der Stadt - die Golden Gate Bridge. Natürlich sind wir einmal drüber gefahren und haben bei herrlichem Sonnenschein an den Aussichtspunkten Fotos gemacht. Sonst wäre es ja fast so, als wären wir nicht da gewesen. Weitere Programmpunkte waren die Cable-Cars und die Lombardstreet. Beides sind wir aus Zeitgründen nicht gefahren. Es sei aber erwähnt, dass es durchaus empfehlenswert ist mehre Tage in San Francisco zu verbringen, was wir bei mehr Zeit auch gern gemacht hätten.
Durch den Golden Gate Park ging es dann am Abend auf den Highway No. 1 direkt am Pazifik entlang.
Bei einem kleinen Leuchtturm haben wir noch den Sonnenuntergang genossen, ehe wir dann in Santa Cruz eingecheckt haben. Tom und Hannah haben bei 17 Grad Aussentemperatur sogar noch den Sprung in den beheizten Pool gewagt. Mal sehen, ob das noch Folgen hat.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der neid wird etwas größer..
+ das untere bild wär nen cooles poster!