6. Oktober 2007

04./05.10.07 Back to L.A.

Auf dem Highway Nr. 1 ging es erst mal weiter bis nach Monterey und dort ins Aquarium. Es war sehr gross und faszinierend, denn es gab jede Menge zu sehen. Neben Kraken, Haien, Rochen und Ottern gab es auch eine Abteilung mit Quallen und riesigen Tunfischen. Die Otter haben gerade Mittagsschlaf gemacht. Echt putzig, wie sie auf dem Rücken im Wasser treiben.

Dann ging es weiter, diesmal haben wir aus Zeitgründen Highway Nr. 101 genommen, um schneller nach Pismo Beach zu kommen. Dort ist der einzige Strand, den man mit dem Auto befahren kann. Leider ist das nicht ganz ungefährlich und so sind wir gerade wegs in eine Düne gefahren und stecken geblieben. Die Bemühungen einer Frau mit Pickup uns rauszuziehen führten leider nur dazu, dass sich die Räder tiefer eingruben, bis wir aufsetzten. Mit Hilfe eines anderen freundlichen Amerikaners, seiner Schaufel und unseren Plastiktellern, die auch als Grabwerkzeug dienten, haben wir es dann doch wieder auf festeren Boden geschafft. Dann konnten wir noch ein wenig entspannen, auch wenn es ziemlich windig war.
Am Abend gab es noch mexikanisches Essen auf dem Bett. Hannah hat wie immer die Pommes bevozugt.

Unsere Weiterfahrt nach L.A. am nächsten Tag verlief auch ganz gut. Wir waren zum wiederholten Mal in einem Outlet, um die letzten Besorgungen zu machen und anschliessend verbrachten wir den Nachmittag bei Orkanböen am Strand von Santa Monica. Unser heutiger Abend wurde damit verbracht alle Sachen wieder in die 3 Taschen zu packen. Morgen geht es um 8:40 Uhr weiter nach Honolulu/ Hawaii. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare: