8. Oktober 2007

06.10.2007 - ALOHA !!!

Ja - wir sind auf der letzten Etappe unserer Reise und somit so weit von Deutschland weg, wie es eigentlich nur geht. Würden wir jetzt noch weiter fliegen, würden wir wahrscheinlich schon wieder näher kommen.
Nachdem wir in L.A. schon um 5 Uhr aufstehen mussten, haben wir einen relativ stressigen 4 stündigen Flug hinter uns gebracht. Hannah wollte nicht, wie wir uns erhofften, ein Schläfchen machen. Eine halbe Stunde vor der Landung ist sie dann doch noch eingeschlafen. Toll.

In Honolulu angekommen, erwarteten uns ein Airport im immer jungem 70er Jahre-Charme und eine 30 Grad warme Schwüle. Der Transfer zum Hotel lief für 9$ pro Person auch sehr komfortabel. Hier fahren Shuttlebusse, die einen zum Hotel fahren in das man möchte.

Im Hotel hieß es dann, wir könnten erst um 15:00 Uhr in unser Zimmer - was ja nicht so ganz in unseren Plan gepasst hat endlich was zu essen und uns umzuziehen. Aber der junge Mann am Frontdesk hat uns dann geupgradet und in einem Studio im (Achtung) 42. !!! Stock einquartiert. Super cool. Wir haben ´ne Küche und einen fantastischen Blick über Waikiki-Beach. Und in dieser Höhe weht ein etwas frischer Wind, der die Temperaturen nachts erträglicher macht. Einziger Wehrmutstropfen: wir können den Balkon nicht benutzen, da gerade Arbeiten an der Fassade gemacht werden. Wir hätten auch am Folgetag noch tauschen können, aber noch einmal alles wieder in die Koffer packen wollten wir dann auch nicht mehr. Nach 2 Wochen ist echt der Saft raus.

Stattdessen sind Tom und Hannah einkaufen gegangen und es gab selbstgekochte Spagetti. Mit vollem Bauch sind wir dann zum Pool. Dort gibt es die Auswahl zwischen saukalt und viel zu heiß. Also sind Tom und Hannah noch einmal an den Strand. Mama hat Wäsche gewaschen.
Dann sind wir alle recht früh ins Bett, da wir ja seit 5 Uhr auf den Beinen waren. Allerdings haben wir noch einmal 3 Stunden Zeitverschiebung auf der Uhr, so das zu erwarten ist, dass Hannah wieder recht früh munter sein wird.

Keine Kommentare: