29. September 2007

28.09.07 Wahre Farbenpracht



Am nächsten Morgen ging es zuerst zum Aussichtspunkt Horseshoe Bend, von dem man den Colorade River sieht, der die Form eines Hufeisens durch den Felsen gewaschen hat.

Anschliessend ging es in die bizarre, farbenprächtige Welt des Antelope Canyons, der Touristen noch nicht so lang zur Besichtigung geöffnet ist und unter indianischer Hand geführt wird. Nur auf Jeeps gelangt man dort hin, weil es keine Strasse gibt. Durch einen schmalen Eingang läuft man in den engen gewundenen Canyon, der durch kleine Lücken von der Sonne beleuchtet wird und dabei die schönsten Fotos entstehen lässt.












Die Temperaturen kletterten heute auch erst mal auf 85 Fahrenheit (ca. 29,5 Grad). Wir sollten aber nicht lange was davon haben, denn auf dem Weg durch Utah zum Bryce Canyon wurde es wieder kälter und endlich angekommen hatten wir nur noch 14,5 Grad Celsius. Davon haben wir uns den Anblick des Canyons aber nicht verderben lassen. Bei einem kleinen Spazierang am Canyonrand sind uns sogar mehrfach freilebende Rehe über den Weg gelaufen. Wir werden den nächsten Morgen noch nutzen, um die Schönheit von Bryce zu bewundern und uns dann auf den Weg zum Zion Nationalpark machen.

Keine Kommentare: