28. September 2007

27.09.07 Canyon Impressionen


Nach einer entspannten Nacht und einem kleinen Frühstück, haben wir am Morgen die Red Feather Lodge verlassen. Unser Weg führte uns wieder durch den Grand Canyon Nationalpark, wobei wir nicht umhin kamen, weitere Ausblicke in Bildern festzuhalten. Es ist einfach nur beeindruckend, was die Natur hier geschaffen hat.

Mit Verlassen des Nationalparks nahm auch das Grün wieder ab und wich rot/gelben Gestein und Sand. Wir fuhren durch ein recht dünn besiedeltes Gebiet, in dem so gut wie nur Indianer leben. Allerdings sieht man diese nicht in Lendenschutz und Mokkasins sondern in Jeans und T-Shirt. Leider wohnen sie auch nicht mehr in Zelten, eher in Trailern und schlichten 1-stöckigen Häusern. Am Strassenrand bieten sie Schmuck und Kunsthandwerk zum Verkauf. Trotzdem hat man jeden Augenblick erwartet Winnetou am Horrizont reiten zu sehen.
Nach nicht ganz so langer Fahrt kamen wir am heutigen Ziel unserer Reise - Page am Lake Powell- an. Zuerst suchten wir uns ein Motel und nutzten das schöne Wetter für einen kleinen Pool-Stop. Leider war das Wasser ziemlich kalt, so dass nur die Füsse baden gingen.
Erfrischt und erholt ging es weiter direkt an den Lake Powell. Das ist ein sehr beliebter See bei Amerikanern aus Utah und Arizona, um ihre Boote auszufahren. Entstanden ist er durch den Glen Canyon Staudamm, der ähnlich gross wie der Hoover Damm ist.

Zum Abschluss des Tages ging es noch in ein Steakhaus, was typisch amerikanisch war. Es gab sogar einen Cowboy, der Live Country-Musik gespielt hat. Tom hatte natürlich Steak und Joan ein halbes Hähnchen.

Morgen gehts dann erst mal in den Antelope Canyon und mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Keine Kommentare: