23. September 2007

LA 4.00 Uhr - Wir sind angekommen


Es ist jetzt 4:00 Uhr Ortszeit, das heißt in Deutschland ist es 14:00 Uhr. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben länger zu schlafen, aber es hat nicht geklappt. Aber so haben wir jetzt Zeit unseren ersten Tagebucheintrag zu verfassen.

Nach einer längeren Einpackaktion am Donnerstag und Freitag Abend waren wir endlich startbereit. Samstag 8:45 Uhr ging's zum Flughafen nach Frankfurt. Einchecken und Sicherheitskontrolle verliefen wirklich reibungslos. An dieser Stelle kann man jedem Reisenden mit Kleinkindern nur Mut zusprechen - man bekommt 'ne Extraschlange.

Im Flugzeug die Stewardessen haben sich absolut herzlich um uns gekümmert und Hannah hat auch immer ne Extrapackung Brezeln bekommen. Hannah war nach einer gewissen Zeit auch so müde, dass sie auf dem Boden geschlafen hat. Der Sprung über den großen Teich hat 8 Stunden gedauert.

Was natürlich wieder mal 'ne totale Katastrophe war: das Emigration in Washington - also das erste Betreten des us-amerikanischen Bodens.

Die Wartezeiten, und Fragen akzeptiert man ja. Aber dass dann bei der Gepäckausgabe nur Analphabeten arbeiten ist echt anstrengend. Wir sind 4 mal von einem Fließband zum anderen geschickt worden. Bis wir dann wieder am ersten Fließband waren. Dabei ging dann soviel Zeit verloren, dass wir unseren Anschlussflug um eine ganze Stunde verpasst haben. (Wir hatten aber auch nur 2 Stunden Zeit – das ist ja schon eng). Aber die Umbuchung ging wirklich problemlos und nach einem Sprint durch den gesamten Washington Dulles saßen wir dann in unserem neuem Flieger mit der Hoffnung, dass auch unser Gepäck den neuen Flug gefunden hatte. So kamen wir UND unser Gepäck dann nach weiteren 5 Stunden in LA International an.

Ab da lief es dann wieder alles nach Plan. Mietwagen (Dodge Caliber) abholen, zum Hotel fahren, Duschen und endlich ins Bett.

Zeit die letzten 24 Stunde noch einmal zusammen zu fassen:
Wir haben ca. 10.000 km in 23 Stunden zurückgelegt und befinden uns jetzt fast auf der anderen Seite der Welt. Und in ca. 2 Stunde müssen wir erst mal Fühstück kaufen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gut angekommen ist die hautsache!
lasst es euch gut gehen!

bin meinen eltern immernoch sauer das ich mit fast 2 jahren weder über den großen teich durfte, noch überhaupt aus dem osten rauskam! grausam war das leben! aaaber bald gez wieder nach thailand! ^^

schöne zeit und denn dann ihr drei!

Jay-Jay hat gesagt…

Hey Yah, schön wenn's klappt!
Und was sagt Hannah zu den Maximalpigmentierten? ;-))
Und was hält sie von der einheimischen Sprache?

Dexter hat gesagt…

hey liebe Hannah,
das ist ja toll was Du da so anstellst! Uebrigens... den Schnuller kenn ich doch. Ist das meiner??
Bis bald in Bayern,
dicker Kuss,
Dein Dexy xxxx

ps: ich kann jetzt auch laufen!