26. September 2007

23.09. 07 Stars 'n' Angels



Nachdem wir wie befürchtet bereits um 3.00 Uhr wach waren und uns mit Scooby Doo die Zeit vertrieben haben, ist Tom erst mal los einen kleinen "Mitternachtsimbiss" holen.
Also gab es dann um 5 Uhr heiße Schokolade und Obstsalat.
Um 7 sind wir dann richtig frühstücken gegangen. Speck, Eier, Pancakes, ... - puuh ganz schön viel so früh am morgen.

Danach ging es los, die Umgebung erkunden.
Zuerst waren wir am Strand. Das Wasser war zwar relativ kalt, aber das hielt die Surfer und ettliche Californier nicht von ihrem "Strand-Sonntag" ab. Generell ist es ein wenig kälter,
als wir erwartet haben. Die Temperaturen liegen um die 25 Grad. Was natürlich immer noch völlig ausreichend ist, um einen Strandspaziergang zu machen. Im Anschluss ging es erst mal Lebensmittel kaufen. Schliesslich können wir nicht 3x am Tag essen gehen.
Am Nachmittag haben wir uns dann auf einen langen Weg zum Baseballspiel der LA Angels gegen die Seattle Mariners gemacht. LA heisst nicht umsonst "Big Orange", die Stadt ist riesig und somit auch die Strecken die man zurück legen muss, um innerhalb der Stadt ans Ziel zu kommen. Wir haben es dann auch geschafft, allerdings war das Spiel ausverkauft. Wir wurden aber trotzdem rein gelassen, sind dann aber nicht lang geblieben, da wir auch noch zum Hollywood Blvd. wollten. Also wieder eine lange Fahrt, auch dank eines Staus, zur nächsten Attraktion.
Der "Walk of Fame war gut besucht und wir benötigten schon ausreichend Geduld, um einen Parkplatz zu bekommen. Neben Touristen tummelten sich vor dem "Graumans Chinese Theater" lauter "Darsteller", die eine berühmte Fimlfigur mimten, um sich gegen ein kleines Trinkgeld fotografieren zu lassen. Wir haben den Spass natürlich mitgemacht.
Dann hätten wir gern noch von den Hollywood Hills den Sonnenuntergang über L.A. gesehen, aber der Weg dorthin war nicht so einfach und der Strassenverkehr sehr hinderlich, so dass wir dann ohne Ausblick ins Hotel zurück sind.
Wir sind dann auch sehr zeitig ins Bett.

Keine Kommentare: