31. Oktober 2010

28.10.2010 - Fort Desoto Park: Explorer Beach

Heute waren wir im Fort Desoto Park. Auf den 2 Inseln in der Tampa Bay haben sich die Soldaten im Bürgerkrieg ein Fort errichtet, von dem auch noch was steht. Wir sind aber dort hin, weil der Strand 2008 zum schönsten Strand Americas gewählt wurde. Soviel sei vorher gesagt: Wir haben auch schon schönere Strände gesehen. Aber der EastBeach an dem wir waren hatte ein schönes Aufenthaltsgelände mit Spielplatz und einen fast unbesuchten Strand. Aber das beste war das klare Wasser und die vielen Tiere, die wir darin entdeckt haben. Wir haben viele Fische, Einsiedlerkrebse und Stachelrochen gesehen. Und von der Insel aus hat man auch einen prima Blick auf die riesige Sunshine Skyway Bridge, die man Richtung Süden über die Tampa Bay fährt. Als dann auch ein wenig Wind aufkam, haben wir versucht den 5$ Drachen steigen zu lassen. Aber er hat sich immer nur kurz in der Luft gehalten.

P.S. Unser Schnorchel ist nicht wieder aufgetaucht.

Keine Kommentare: