30. Oktober 2010

27.10.2010 Seaworld

Am Mittwoch haben wir eine 2 Stunden Autofahrt nach Orlando auf uns genommen, um Delfine, Killerwaale und jede Menge andere Meeresbewohner zu sehen. Zum Glück werden wir immer noch sehr früh am Morgen wach und konnten so 8 Uhr starten. Der Park war zwar gut besucht, aber noch weit nicht am Limit. Wir haben mit der Seelöwen/ Ottershow begonnen und uns dann weiter über die Pinguine zur Shamu-Show vorgearbeitet. Dort haben wir in der 4. Reihe gesessen, sind aber kaum nass geworden. Die Amis haben im Vorfeld schon dick aufgetragen. Es waren ein paar Kriegsveteranen da, es wurde die Hymne gesungen und dann kamen noch 2 Kampfjets geflogen. Dann durften wir die wirklich schönen Orkawaale bewundern und ihre Sprünge bestaunen. Einige der Zuschauer sind wirklich nass geworden.
Danach ging es erst mal auf den Spielplatz, wo auch die Karusells und Miniachterbahnen für Kinder waren. Es war zwar ziemlich heiss, aber es gab auch einen Wasserspielplatz.
Wir haben ausserdem noch die Delfinshow gesehen, die mit einer Acrobatic und Papageinshow gemixt war, und jede Menge Fische, Haie und andere Meeresbewohner. Zum Schluss haben wir noch einen Abstecher in die Antarctic gemacht und dort einen Eisbär, 2 Waalrosse und 2 weisse Belugawaale gesehen. Das war echt cool. Im warsten Sinne des Wortes.
Alles in allem ein schöner Tag, auch wenn die Kosten ziemlich hoch waren.

Keine Kommentare: