9. November 2010

03.11.2010 - Childrens Museum Miami

An diesem Tag war das Wetter nicht so besonders, so dass es eine prima Gelegenheit war ins Kindermuseum zu gehen. Da hatten Hannah und Helen die Möglichkeit sich einmal wie die "Großen" zu fühlen. Sie waren in der Bank, um Geld zum einkaufen zu holen. Hannah war Kasiererin und Helen hat eingekauft. Dann konnten sie sich in den Arztkittel schwingen, Röntgenbilder betrachten und Spritzen verteilen. Auch das Feuerwehrauto und das Polizeimotorrad fanden reges Interesse. Das Feuerwehrauto konnte sogar zu Einsatzorten gesteuert werdeb.
Weiter ging es zu den Dinos, die sich sogar bewegt und Geräusche gemacht haben. Daneben war die Unterwasserwelt nur halb so interessant. Es gab noch eine Musik- und eine Kunstwelt, wo die Kreativität der Kinder gefordert war. In einem Tonstudio konnte man sogar Karaoke singen.

Keine Kommentare: